Stromabnehmertyp

Durch die von den Gewichten ausgeübte Kraft wird der Druck an der Ober- und Unterseite der Gleitringdichtung optimiert. Die gewichtete Struktur und die Verwendung von Materialien, die dünner als Kohlenstoffstahl und Aluminium sind, machen zusätzliches Gewicht überflüssig. Dadurch minimiert das System im Gegensatz zum gewichteten System effektiv Produktleckagen, indem es den von den Federn erzeugten Druck nutzt. Die effiziente Dichtungsleistung kann Lücken bis zu 200 mm ausgleichen und arbeitet innerhalb eines Toleranzbereichs von ±100 mm.

Design-Merkmale

Jede Dichtung wird individuell an den Tank angepasst, um maximale Leistung, lange Lebensdauer und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Primärdichtungen umfassen eine Vielzahl von Konfigurations- und Komponentenoptionen. Die Dichtung ist durch Streben mit dem schwimmenden Deck verbunden und wird durch Federn oder Gewichtshebel fest an der Wand gehalten. Ein flexibles, beschichtetes Gewebe (aus Teflon) ist von der Dichtung zum schwimmenden Deck aufgehängt, um zwischen Deck und Primärdichtung eine Dampfsperre über dem Ringraum zu bilden. Die flüssigkeitsmontierten Primärschuhdichtungen von Storagetech können in die Typen PANTOGRAPH und SCISSOR eingeteilt werden. Das wichtigste Problem, das sich auf die Leistung des Dichtungssystems auswirkt, besteht darin, dass die auf die Dichtungen ausgeübte Last ausgeglichen werden muss und diese Kraft alle Öffnungen in der Felge abdeckt. Gleitringdichtungssysteme sind auf die ausgekleideten Lagertanks beschränkt, um das Verkleidungsmaterial nicht zu beschädigen.

Part List

No Part Name Material Remarks
07 Foam Dam, Thk.3mm Optional
06 Rim Clamp A653 / G90
05 Fabric Teflon
04 Braces ASTM SA 240 gr. 304/316 S235 JR (G) 1/4 Hardened
03 Rim Clip ASTM SA 240 gr. 304/316 S235 JR (G) 1/4 Hardened
02 Shoe Bracket ASTM SA 240 gr. 304/316 S235 JR (G) 1/4 Hardened
01 Shoe Plate ASTM SA 240 gr. 304/316 S235 JR (G) 1/4 Hardened

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