Model No: 143 Das Druckentlastungsventil Modell 143 von Storagetech wurde für die Installation an Massenspeichertanks entwickelt und schützt den Tank vor übermäßigem Innendruck. In der geschlossenen Position werden die federbelastete Palette und die Membrananordnung fest gegen eine Dichtung gehalten, um den Verlust von Dampf an die Atmosphäre zu verhindern. Steigt der Tankinnendruck durch Produktbefüllung und Dampfentwicklung an, steigt auch der Druck im Tank und bei Erreichen des eingestellten Gerätedrucks öffnet die Membrane und entlässt das Gas in die Atmosphäre. Der Öffnungssollwert ist aus einem Bereich zwischen +61 mbar und +1000 mbar (+24 Zoll W.C. und 400 Zoll W.C.) wählbar, und das Ventil schließt, wenn der Tank auf einen sicheren Druck zurückkehrt. Die Auslassöffnung ist durch eine Wetterschutzhaube und einen Gitterschutz geschützt, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern, der die Öffnung blockieren könnte.
Pressure | Spring-loaded +61 mbar and +1000 mbar (+24 inch W.C. and +400 inch W.C.) |
Ambient temp | -20°C to +60°C |
Standard sizes | 2” to 12” 50 to 300mm |
Flanges | API Class 150 RF, DIN PN16 |
Body | Carbon steel, stainless steel, or aluminium |
Seals | Nitrile, Teflon, and Klingrit |
Pallet | Stainless steel AISI 304 |
Springs | Stainless steel |
Paint finish | 1-) Powder Coating, Colour RAL 9006 2-) Epoxy Paint, Colour RAL 9006 3-) Customer Specification |
ATEX cert | Ex II 1/2 G c IIB |
The integrity of the seal is tested for leakage in accordance with API Standard 2521 – Use of Pressure-Vacuum Vent Valves for Atmospheric Loss. The size of the vent should be calculated in accordance with API Standard 2000 (ISO 28300) – Venting Atmospheric and Low-Pressure Storage Tanks or other international standards.
Data sheet, Pressure Relief, Vacuum Relief, and Pressure-Vacuum Relief Valves Several features are inherent in the valve design to ensure a smooth, positive and effective operation. Das Gehäuse ist selbstentleerend und Tropfringe verhindern, dass sich Kondensat auf den Sitzflächen absetzt. Eine aus Teflon hergestellte Membran und Dichtung verringern die Möglichkeit der Eisbildung und klebriger Rückstände, die das Öffnen des Ventils behindern, während sich die Palettenbaugruppe frei auf Führungspfosten bewegt.
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