Das innovative Hochgeschwindigkeits-Vakuumventil Modellnummer 170 von Storagetech (auch als Hochgeschwindigkeits-Druckvakuumentlastungsventil oder PVV bezeichnet), ist eine Sicherheitsvorrichtung, die die Verdunstung in Ladetanks reduziert. Es wurde entwickelt, um Über- und Unterdruck in der Tankatmosphäre zu verhindern. Wenn der Luftdruck die voreingestellte Einstellung der Druck-Vakuum-Entlüftung übersteigt, öffnen sich die Paletten, verlassen die Dichtung zwischen der Dichtung und der Palette und stoßen jeden übermäßigen Überdruck aus. Darüber hinaus sind sie typischerweise an einem Flansch oder Rohr montiert, das den Dampfraum eines Ladetanks verbindet. Dabei kann das Ventil nach Ihren Vorgaben so eingestellt werden, dass die Palettenbaugruppen in den Gehäusen bei Erreichen bestimmter Druck- und Vakuumniveaus öffnen. Die Cargo-Lüfter von Storagetech funktionieren automatisch. Im Gegensatz zum freien Entlüftungssystem des offenen Tanks, steuert es das Entlüftungssystem des Ladetanks.
Hochgeschwindigkeits-Druck-Vakuumventile von Storagetech wurden speziell für raue Offshore-Bedingungen entwickelt. Der Ventilkörper und die Einbauten sind vollständig aus Edelstahl SS 316 gefertigt, wodurch die Korrosionswirkung minimiert wird. Das hochtechnische Design trägt zum reibungslosen Funktionieren während des Segelns bei. Das spezielle geladene Magnetdesign hält den eingestellten Druck auf dem erforderlichen Wert und öffnet sich sofort, wodurch der Dampf hoch über der Schiffsoberfläche freigesetzt wird. Dieser Jet-Release-Mechanismus vermeidet jegliche Dampfansammlung auf der Schiffsoberfläche und schafft einen sicheren Betrieb. Storagetech High-Velocity PVV kann bis zu -25 °C sicher betrieben werden und der manuelle Hebegriff hilft, das Eis sowohl auf der Druck- als auch auf der Vakuumseite zu brechen.
Bei diesem Design haben wir uns entschieden, einen Ringmagneten zu verwenden, um sowohl Kontinuität zu gewährleisten als auch magnetisches Versagen zu verhindern. Wir haben die meisten Außen- und Innenteile aus AISI 316-Material entworfen und hergestellt, da dies die Auswirkungen von Korrosion reduziert, die durch die hohe Feuchtigkeit in der Meeresumgebung und dem Meerwasser selbst verursacht wird, und so unserem Produkt auf Überseereisen eine lange Lebensdauer bietet
• Das Hochgeschwindigkeits-Druckvakuumventil PVV Modell 170 von Storagetech verhindert Verdunstungsverluste.
• Das Druck-/Vakuum-Entlastungsventil ist ein automatisches, gasbefreiendes Hochgeschwindigkeitsventil vom nicht schlagenden, nicht oszillierenden Typ, das die Gasaustrittsgeschwindigkeit mit dem mit einem Flammenschutz ausgestatteten Vakuumventil sicherstellt.
• Das Hochgeschwindigkeitsventil sorgt für eine automatische Druckregelung während des Ladevorgangs und während der Passage für Änderungen, die durch thermische Schwankungen verursacht werden.
• Das Vakuumventil sorgt für eine automatische Vakuumkontrolle während des Entladens der Ladung und während des Durchgangs für Änderungen, die durch thermische Schwankungen verursacht werden.
• Schützt die Umwelt. Hochgeschwindigkeits-PVV verhindert, dass sich Treibhausgase in die Atmosphäre mischen, und minimiert die Produktgerüche in der Umgebung.
• Hochgeschwindigkeits-PVVs bieten Sicherheit für Ihre Lagereinrichtung und schützen Ihren Lagertank vor Explosionen, die durch plötzliche Druck- und Vakuumänderungen verursacht werden.
• Entwickelt, um das Eindringen von Flammen in Tanks mit Öl und Chemikalien zu verhindern.
• Hochgeschwindigkeits-Druck-/Vakuumventile bieten aktiven Schutz vor Feuer und Explosion an Deck.
• 2_NEUE IMO-Verordnung für Produkt- und Chemikalientransporter, MSC.1/Circ, 1324
1-Das Maritime Safety Committee genehmigte die folgenden Änderungen des MSC/Circ.677:
A-Absatz 1.2.3 wird durch Folgendes ersetzt
*1.2.3 Diese Standards sind für Vorrichtungen vorgesehen, die Ladetanks schützen, die Rohöl, Erdölprodukte und brennbare Chemikalien enthalten. Bei der Beförderung von Chemikalien können die in Abschnitt 3 genannten Prüfmedien für Produkte mit einem MESG von 0,9 mm und größer verwendet werden. Geräte für Chemikalientankschiffe, die für die Beförderung von Produkten mit einem MESG* von weniger als 0,9 mm zugelassen sind, sollten jedoch, basierend auf der gemäß Spalte „i“ des IBC-Codes, Kapitel 17, zugewiesenen Gerätegruppe, mit den folgenden Medien getestet werden:
1. Gerätegruppe II B – Ethylen (MESG = 0,65 mm); und
2. Gerätegruppe II C – Wasserstoff (MESG = 0,28 mm).
Wenn in Spalte „i“ keine Gerätegruppe zugeordnet ist, sollte das Gerät gemäß den Anforderungen für die Gerätegruppe II B geprüft werden.
Fordern Sie ein Angebot an
Benötigen Sie ein schnelles Angebot? Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns in Kürze